Erst im September hatte Samsung die Galaxy Gear vorgestellt, welche inzwischen zwar überzeugen kann, doch in einigen Punkten wie Akkulaufzeit konnte die Smartwatch leider nur enttäuschen. In unserem Test der Galaxy Gear konnte ich insgesamt ein positives Fazit ziehen, denn die Funktionsweise ist ansprechend, die Verarbeitung und Haptik ebenso, doch die Akkulaufzeit ist einfach viel […]

Erst im September hatte Samsung die Galaxy Gear vorgestellt, welche inzwischen zwar überzeugen kann, doch in einigen Punkten wie Akkulaufzeit konnte die Smartwatch leider nur enttäuschen.

In unserem Test der Galaxy Gear konnte ich insgesamt ein positives Fazit ziehen, denn die Funktionsweise ist ansprechend, die Verarbeitung und Haptik ebenso, doch die Akkulaufzeit ist einfach viel zu kurz.

Ein Nachfolger für die Galaxy Gear soll bereits in den Startlöchern stehen, wie jetzt aus Korea berichtet wird. Die zweite Galaxy Gear könnte schon im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden, wie es im Bericht heißt.

In der Hoffnung auf einen besseren Akku könnte auch sein, dass die nächste Galaxy Gear bereits ein gebogenes OLED-Display besitzt, wie beispielsweise das Galaxy Round. Man könnte so größere Displays realisieren, die sich dafür aber besser dem Arm anpassen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Korea Herald, Droid life)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.