Folge uns

Android

Samsung: Neue One UI-Software mit Android Q und neue Details zur Galaxy Watch Active 2

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy Watch Active 2 Leak

Im Sommer wird das neue Android Q veröffentlicht, darauf basierend plant Samsung auch ein größeres Update für die One UI. Erst vor einem Jahr hatte Samsung die One UI eingeführt, damals mit dem Release von Android 9 Pie. Ein Jahr später soll es das große Update auf Version 2.0 geben, wissen Sammobile heute schon zu berichten. Leider gibt es noch keine Details zu möglichen Neuerungen.

Wissen wollen die Kollegen aber den Release-Plan. One UI 2.0 kommt mit dem neuen Android Q, vermutlich zuerst als Systemupdate auf die S10-Serie und das Note 10. Im Frühjahr 2020 soll dann bereits das nächste Update ausgeliefert werden, nämlich als neue One UI 2.1 mit dem Samsung Galaxy S11. Wobei wir nicht nur durch Google wissen, dass man derartige Versionssprünge nicht langfristig planen sollte.

Samsung Galaxy S10e Testbericht: Ein guter Kompromiss

Samsung Galaxy Watch Active 2: EKG nicht vor 2020?

Samsung will seiner nächsten Smartwatch ein EKG spendieren, die neuen Uhren könnten dann sogar Herzfehler und ähnliche Ungereimtheiten feststellen. Apple hatte das schon länger in seine Watch integriert. Allerdings könnten sich benötigte Zertifizierungen hinziehen, zumindest die Bestätigung seitens der amerikanischen FDA soll nicht mehr vor 2020 passieren.

Samsung Galaxy Watch Active 2 Leak

Wie es mit dem EKG international aussieht, lässt sich heute schwer sagen. Eine komplette Freischaltung könnte erst mit einem späteren Systemupdate erfolgen. Samsung wird es uns mit der Präsentation im August verraten können, diesbezüglich bin ich mir dann doch sicher.

Genauso unklar ist das dritte Modell der Galaxy Watch Active 2 mit Under Armour-Branding, von welchem jetzt erstmals die Rede ist. Besagtes Spezialmodell kommt ohne LTE daher, dafür mit einer kostenfreien Testversion von MapMyRun. Nichts lässt sich heute schon über eine internationale Verfügbarkeit sagen.

Beliebte Beiträge