Samsung Nexus 3: iPod Touch-Konkurrent oder Smartphone für den kleinen Geldbeutel? (UPDATE: doch nur ein Fake)

Samsung Nexus 3 Picasa Leak

Am heutigen Nachmittag gegen 15 Uhr sollte eigentlich in New York das Android-Event stattfinden, auf welchem uns Google neue Geräte zeigen wollte. Doch der Hurricane Sandy macht uns in diesem Jahr ein Strich durch die Rechnung, sodass wir uns noch ein paar Tage auf einen neuen Ausweichtermin gedulden müssen. Und während wir sehnsüchtig darauf warten, dass Google uns einen zeitnahen Termin nennt, taucht auch schon wieder ein bis dato völlig neues und unbekanntes Gerät auf.

Es handelt sich hierbei um das Nexus 3, von welchem bis heute nie die Rede war, doch es scheint zu existieren. Denn es sind wie so oft Fotos auf Picasa aufgetaucht, die mit diesem Gerät geschossen wurden. 

Ja, EXIF-Daten kann man fälschen, tut das aber ein Google-Mitarbeiter? Ich schätze nein, denn die Fotos stammen von John Mueller, ein Mitarbeiter bei Google in der Schweiz. Damit sollte bestätigt sein, dass das Gerät wohl echt ist, nur was ist es eigentlich? Die Zahl am Ende des Nexus-Namens steht definitiv für die Größe des Displays, weshalb hier also ein Gerät mit einem Display mit einer Größe von 3 – 4 Zoll zu erwarten ist.

Nur, ist es ein Smartphone für den kleinen Geldbeutel oder sogar ein Konkurrenzprodukt zum iPod Touch von Apple? Das ist aktuell schwierig zu sagen, ich kann mir ehrlich gesagt beides gut vorstellen, wobei ich sogar eher auf einen iPod Touch-Konkurrenten tippen würde. Auch dieses Gerät kommt von Samsung. (via, danke zymo!)

UPDATE: John Mueller hat nun zugegeben, dass die EXIF-Daten verändert wurden.

Just to be clear, the EXIF data here is modified. Sorry for the confusion :)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!