Samsung: Note9 erhält jetzt Android 9

Samsung Galaxy Note9 Test

In diesen Tagen trudelt auf dem nächsten Flaggschiff-Smartphone das neue Android 9 Pie ein. Samsung bringt die neue Firmware jetzt auf das Galaxy Note9. Und da fällt mir ein, ich muss noch meinen Test raushauen. Mir hatte das Note9 richtig gut gefallen, die nu ganz neue Software konnte ich allerdings nicht mehr ausprobieren. Ist also eure Aufgabe. Ab sofort sollte das neue OTA-Update, welches fast 1,6 Gigabyte groß ist, auch auf eurem Note9 eingehen.

Neue Samsung-Software und neues Android

Neben dem neuen Android gibt es auch das neue One UI, die überarbeitete Grafikoberfläche von Samsung. Weiterhin passt Samsung das installierte Android damit stark an, passt die eigene Software damit allerdings auch an das neue Android an.

https://www.youtube.com/watch?v=X3LVk0i6bY4

Was neu in Android 9 Pie ist lest ihr hier:

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!