Samsung plant neuartige KI-Tastatur für Galaxy-Geräte

Samsung-Galaxy-S23-Ultra-Hero

Bislang sind Tastatur-Apps für Android nicht sonderlich schlau und können maximal einzelne Worte korrigieren oder simple Sätze vervollständigen. Aber Google und Samsung arbeiten unabhängig voneinander an neuartigen Tastaturen, die ganze Texte umschreiben können, die Tonart auf Wunsch wechseln und Rechtschreibung sowie Grammatik korrigieren.

Hierfür wird natürlich Künstliche Intelligenz zum Einsatz kommen. Samsung arbeitet mit Hochdruck an OneUI 6.1, das große KI-Update. Es kommt mit der Galaxy S24-Serie im Januar 2024. Schon heute gibt es die Bestätigung für ein großes Update für die Tatstatur-App von Samsung.

Ihr werdet zum Beispiel die Tonalität eures Textes ändern und auf Knopfdruck auch übersetzen lassen können. Und vermutlich sind das nicht die einzigen KI-Feature, die Samsung für die eigene Tastatur-App plant. In den kommenden Wochen erwarten wir noch mehr Leaks zu Neuerungen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung plant neuartige KI-Tastatur für Galaxy-Geräte“

  1. Wissen Sie – das Marketing-Geblubber von KI geht mir am Arsch vorbei.

    Die Frage ist: Was will ich machen und wie komme ich am besten, am schnellsten und möglichst in guter Qualität ans Ziel.

    Wie die Software das löst ist mir absolut schnuppe. Nur: es muss offline ohne Cloud und ohne Abo funktionieren.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!