Samsung plant Update-Garantie für Galaxy-Geräte drastisch zu verbessern

Auf Updates Pruefen Taste Hero 1200

Die beste Nachricht für Smartphone-Kunden gibt es jetzt von Samsung, denn auch der Hersteller aus Südkorea wird bei seiner Update-Garantie erheblich nachbessern. Inzwischen sind viele weitere Details zu den neuen Galaxy S24-Smartphones durchgesickert und dazu gehört auch die neue Update-Garantie.

Wir erinnern uns: Samsung war der erste Android-Hersteller, der eine Garantie über vier Jahre bot und das eigentlich in allen Preisklassen. Google hat dann im vergangenen Herbst mit der Pixel 8-Serie nachgezogen und führte eine Garantie über 7 Jahre ein. Nun ist wieder Samsung an der Reihe.

Durchgesickert ist jetzt vor Marktstart der neuen Smartphones, dass Samsung ebenfalls eine Update-Garantie über 7 Jahre plant. Noch ist nicht bekannt, ob das nur für Sicherheitsupdates gilt, aber wir rechnen eher mit einer vollwertigen Garantie und daher inklusive Android-Updates.

Es stehen die wichtigsten Details noch aus. Es würde uns jedoch nicht überraschen, wenn Samsung wirklich so nachlegt, wie es Google vorgemacht hat. Jedenfalls bei den Topmodellen, die ohnehin erst bei 900 Euro anfangen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Samsung plant Update-Garantie für Galaxy-Geräte drastisch zu verbessern“

  1. Samsung garantiert momentan 5 Jahre Updates, wenn es neu 7 Jahre sind, ist dies bei weitem keine Verdopplung. Trotzdem wäre das gut für die Umwelt und die Kunden.

  2. Mir ist es auch nicht so wichtig unbedingt die neusten Android Updates zu bekommen. Aber über 7 Jahre Sicherheitsupdates wäre schon ein super Anfang wenn das alle machen würden. Dazu dann noch vereinfachte Reparierbarkeit 👍

  3. Auch wenn die meisten ihr Smartphone keine 7 Jahre nutzen werden, finde ich dennoch, dass Samsung mit noch längerer Update-Versorgung auf den richtigen weg ist. Nach beispielsweise 2 oder 3 Jahren Nutzung könne man das Gerät, aufgrund der noch zur Verfügung stehenden 4-5 Jahre updates, besser und schneller verkaufen. Auch würden die Geräte mit so langen updates insgesamt länger auf den Markt genutzt werden was wiederum der Umwelt zugute kommt. Hoffentlich ziehen die anderen Hersteller nach und bieten auch lange updates.

  4. Hatte damals vom Galaxy S2 bis zum S6 alle Generationen. S7 habe ich ausgesetzt, hatte dann wieder das S8 und das S10. Danach kam bei mir erst wieder das aktuelle S23+.
    Früher habe ich jährlich das Handy getauscht weil immer neue spannende Funktionen dazu kamen. Heute sind die neuen Funktionen kaum mehr spannend und es gibt allenfalls technische Verbesserungen (die man zum Großteil nicht benötigt). Daher bin ich lange beim S10 geblieben und werde auch das S23+ (hoffentlich) viele Jahre nutzen. Da sollten die Updates nicht der Flaschenhals sein.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!