Samsung Power Sharing: Smartwatch mittels Smartphone aufladen

Das haben wir uns so sicherlich nicht vorgestellt, dennoch ist das neue Samsung Power Sharing recht interessant. Samsung bietet unter diesem Titel nun ein Kabel an, mit welchem die Smartwatch durch das Smartphone mit Strom versorgt werden kann. Sollte die Smartwatch also eher ohne Saft sein, kann sie mit diesem kleinen Kabel durch das Smartphone unterwegs wiederbelebt werden.

Samsung sorgt mit einer App sogar dafür, dass die Übertragung des Stroms geregelt werden kann. Das sorgt aber zugleich für eine Exklusivität, denn die App gibt es nur für Samsung-Androiden.

Knapp 20 Dollar will Samsung für das Kabel übrigens, welches bislang noch nicht in Deutschland verfügbar ist. Eine alternative Möglichkeit Geräte untereinander zu laden gibt es aber jetzt schon. Möglich ist das mit einem USB-OTG-Adapter + microUSB-Kabel.

(via Androidcentral, Samsung, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!