Folge uns

Android

Samsung setzt auf Masse statt Klasse – Galaxy Tab 2 kommt zum MWC, ein Tablet wie es überflüssiger kaum sein könnte

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

galaxy-tab-2

Oh, oh. Samsung wird doch nicht etwa wie der taiwanische Hersteller HTC ins Mittelmaß abrutschen? Denn dies lässt das jetzt vorgestellte Galaxy Tab 2 vermuten. Könnt ihr euch noch an den Jahreswechsel von 2010 auf 2011 erinnern, als HTC mit Desire HD, Desire S und Incredible S quasi drei gleiche Geräte am Markt hatte? Das Jahr ging so weiter, später folgten dann beispielsweise Sensation, Sensation XE und Sensation XL mit nur marginalen Unterschieden. Aufgrund dessen konnte HTC nicht so viel Erfolg im letzten Jahr verbuchen wie vielleicht erhofft und will in diesem Jahr wieder mit Innovationen den Markt stürmen.

Jetzt geht dann scheinbar Samsung den Weg des HTC-Kriegers und setzt auf Masse statt Klasse, zumindest bekommt man langsam den Eindruck. Eigentlich war dies auch im letzten Jahr schon der Fall, mit zig Geräten in den unteren Preisklassen und zig Geräten in den oberen Preisklassen. Galaxy Ace, Galaxy Y, Galaxy Y Pro, Galaxy Gio, Galaxy Mini, Galaxy S2, Galaxy R, Galaxy W, Galaxy S Plus, Galaxy S Super Clear LCD, Galaxy Note und nicht zu vergessen die Tablets. Streng genommen ist Samsung schlimmer als HTC, nur konnte man dies mit den extrem erfolgreichen Geräten gut vertuschen.

[aartikel]B0071LKPO2:right[/aartikel]Doch langsam fällt es auch bei den Koreanern auf, dass sie gerade vor Ideenlosigkeit nur so strotzen. Denn nach dem hochwertigen Galaxy Tab 7.7 wurde auch das Galaxy Tab 7.0 Plus präsentiert und auf dem Mobile World Congress zeigt man höchstwahrscheinlich das Galaxy Tab 2, welches sich im Prinzip nur minimal vom Galaxy Tab 7.0 Plus unterscheidet. Ausgestattet ist es mit einem 7 Zoll Display (1024 x 600 Pixel), 1GHz Dual-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher, WiFi, Bluetooth, GPS, microSD-Slot und zwei Kameras mit jeweils 3 Megapixel sowie VGA-Auflösung (Frontseite). Für die WiFi-Version werden ca. 350 Euro fällig, wie auch beim Galaxy Tab 7.0 Plus N. [Quelle]

Liebes Samsung, warum?

[youtube 0IVwzPw-mt4]

Kommentare

Beliebt