Samsung testet One UI 6 mit Android 14 auf Galaxy S23-Serie in Europa und bald sind wir dran

samsung-galaxy-s23-ultra-screen-post-unsplash Hero

Bild: SCREEN POST/Unsplash

Die neue One UI 6 mit Android 14 kommt immer näher, nun gibt es auch einen Beta-Test in Europa.

Die heiße Phase beginnt für Android 14 und damit auch für Nutzer aktueller Samsung-Smartphones. Während man mit einem Google Pixel schon länger Zugriff auf die Beta-Version von Android 14 hat, wird auch Samsung demnächst eine frühe Testversion bereitstellen. Womöglich sehr bald für europäische Nutzer.

Es konnten bereits neue Firmware-Versionen für europäische Modell gesichtet werden, die die One UI 6 Beta mitbringen. In der Regel testet Samsung erst intern und anschließend mit einer öffentlichen Version auch direkt auf den Nutzergeräten. Bis dahin vergeht aber sicherlich noch etwas Zeit, im Juli könnte es aber noch passieren.

Samsung hat gerade einen Test für One UI 5.1.1 laufen und wird damit schon einigen Neuerungen einführen. One UI 6 folgt dann sicherlich erst im Spätsommer oder frühen Herbst, denn Android 14 muss von Google auch erst mal in der finalen Version veröffentlicht werden.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!