Samsung verkündet riesiges Kamera-Update für Galaxy S23-Serie

Samsung-Galaxy-S23-Ultra

Samsung kündigt das erste umfangreiche Kamera-Update für seine 2023er Flaggschiff-Smartphones an.

Insider haben es vorhergesagt, nun hat Samsung das erste riesige Kamera-Update für die Galaxy-Smartphones S23, S23+ und S23 Ultra offiziell gemacht. Zunächst im Heimatland Südkorea, doch der internationale Rollout folgt sicherlich in den kommenden Wochen. Möglicherweise schon mit dem April-Patch ab nächster Woche.

März-Kamera-Update ist jetzt offiziell

Obwohl die Kameras der drei S23-Smartphones schon sehr gut sind, gibt es einige Punkte zum Nachbessern. Samsung hat eine Liste mit 9 Verbesserungen veröffentlicht, die mit dem fast 1 Gigabyte großen Update auf unsere Galaxy S23-Smartphones kommen.

  • Eine Verbesserung in der Galerie-App ermöglicht das sofortige Löschen von Fotos, die gerade aufgenommen wurden und verarbeitet werden.
  • Der Autofokus-Algorithmus wurde geändert. Wenn Sie den Auslöser drücken, nimmt die Kamera ein Foto auf, auch wenn der Fokus unscharf oder nicht vollständig eingestellt ist. Wenn Sie jedoch möchten, dass die Kamera-App ein Bild erst dann aufnimmt, wenn das Bild scharf ist, können Sie das Verhalten in der Kamera-Assistent-App ändern.
  • Die Schärfe wurde verbessert und das Flimmern wurde bei der Aufnahme von Videos mit der Ultrawide-Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen mit dem Super Steady-Modus reduziert. Die Kamera-App zeigt außerdem einen Hinweis an, der erklärt, dass der Super Steady-Modus gutes Umgebungslicht für eine bessere Bildqualität benötigt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal eine grüne Linie auf der linken Seite anzeigte, wenn die rückwärtige Kamera im Fotomodus verwendet wurde.
  • Die Videostabilisierung wurde verbessert, wenn die Auflösung auf Full HD 60fps eingestellt ist und die Auto FPS-Einstellung bei Verwendung der rückwärtigen Kamera ausgeschaltet ist.
  • Das Problem der Streifenbildung am Himmel bei schwachem Umgebungslicht und bei Verwendung einer hohen Auflösung (50MP oder 200MP) wurde verbessert. Die Gesamtschärfe wurde in den Modi 50MP und 200MP verbessert. Samsung hat auch das Problem der zeitweiligen Unschärfe gelöst, indem die OIS-Leistung verbessert wurde.
  • Samsung hat auch das Problem der Bildqualität gelöst, wenn der Nachtmodus ausgeschaltet ist und die Kamera-Assistent-App auf die folgende Einstellung gesetzt ist: Aufnahmegeschwindigkeit „Hohe Auflösung“ Geschwindigkeitspriorität.
  • Das Kameraproblem, bei dem die Gesichtserkennung nach dem Beenden eines Videoanrufs mit einer Drittanbieter-App nicht funktionierte, wurde ebenfalls behoben.
  • Samsung hat auch die Stabilität der Kamera-App verbessert, wenn das Bild bewegliche Objekte enthält.

Insbesondere der letzte Punkt dieser Liste war ein Kritikpunkt, den wir auch in unseren Berichten angesprochen haben. Schön zu wissen, dass Samsung diese Kritikpunkte angeht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!