Samsung veröffentlicht Android 4.1-Quellcode des Galaxy S3

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean LogoTolle Nachrichten gibt es wiedermal für die Besitzer des Samsung Galaxy S3, wenn auch nur indirekt, denn Samsung hat den Quellcode der Android 4.1-Firmware veröffentlicht. Das bringt zwar dem Nutzer erst mal nur wenig, ist aber letztlich sehr hilfreich, wenn man gern Custom-Firmware auf sein Gerät installiert. Denn dank des Quellcodes dürfte es den Custom-ROM-Köchen wesentlich einfacher fallen die Software besser an das Galaxy S3 anzupassen, denn man hat mit dem Quellcode des offiziellen ROM quasi die perfekte Grundlage dafür.

Das wiederum bedeutet, dass wir schon bald recht finale Custom-ROM für das Galaxy S3 basierend auf Android 4.1 (Jelly Bean) bekommen werden, unter anderem dürften sicherlich recht schnell die Nutzer der CyanogenMod das spüren.

Wer bereits einige gute Custom-ROM für das Galaxy S3 kennt, der darf die natürlich gern in die Kommentare posten. Wer sich gern den Quellcode anschauen möchte, kann diesen sich hier direkt bei Samsung herunterladen. (via)

[asa]B0081XHNE4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!