Folge uns

Allgemein

Samsung veröffentlicht kompletten Super Bowl-Spot

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Jungens, das wird heute nen richtig netter Sonntag, denn erst rücken wir dank klarem Sieg an Leverkusen vorbei und ab 24 Uhr findet das Sportevent des Jahres statt, der Super Bowl. Ich kann mit Football eigentlich mal so gar nichts anfangen, doch dieses Event und dieses Spiel ist einfach fesselnd, sodass auch ich meine Nacht vor dem TV verbringen werde. Und da es das größte Einzelsportevent der USA ist und eines der größten der Welt, ist Werbung da besonders wichtig. Immerhin sehen die US-Werbespots bis zu 150 Millionen Menschen vor den TV-Geräten in den USA. Und da vor allem der Smartphone-Hersteller Samsung ordentlich in Werbung investiert, was sich bisher spürbar auszahlt, ist man natürlich auch in diesem Jahr beim Super Bowl dabei. Ein 30 Sekunden Spot kostet da in etwa um die 3 – 4 Millionen Dollar, Samsung hat gleich komplette zwei Minuten gebucht. Dazu dürfte die Produktion auch nicht ganz günstig gewesen sein, da man zwei bekannte Schauspieler (Seth Rogan & Paul Rudd) mit ins Boot holte.

Im Spot geht es natürlich um das Thema „The Next Big Thing“, wie es auch nicht anders zu erwarten war. Ist auf jeden Fall ganz unterhaltsam, wie ich finde, schaut euch den Spot einfach an. Übrigens hatte man uns mit dem Teaser-Video etwas gelinkt, da es da zwar auch um Werbung ging, dort aber eher Markenrechte und Copyright das Thema war.

Den Super Bowl selbst könnt ihr heute Nacht auf Sat1 sehen, dort beginnt die Übertragung ab 0:10 Uhr.

[youtube 5ae7E8J7h7Y]

Kommentare

Beliebt