Samsung: Wetter-Widget des S8 funktioniert auch in Nova und Co

Samsung liefert auf den eigenen Android-Smartphones wohl ein ganz hübsches Wetter-Widget mit aus, dieses lässt sich auch in anderen Launchern nutzen. Ich bin selbst aktuell ohne Samsung-Smartphone unterwegs, fand den Tipp bei Reddit aber ganz interessant und gebe ihn euch hiermit auch weiter. Auf dem Galaxy S8 gibt es ein recht hübsches Widget, welches über Wetter, Datum und Uhrzeit informiert. Dieses sei (jetzt?) wohl auch in anderen Launcher-Apps nutzbar, schreiben Reddit-Nutzer in diesen Tagen.

Samsung Galaxy S8 Wetter-Widget

Wobei die Nutzer geteilter Meinung sind. Ein paar sagen, das Widget könne auf Nova, Action und anderen Drittanbieter-Launcher genutzt werden, wiederum andere Nutzer bekommen das irgendwie nicht hin. Es scheint willkürlich zu sein, manch einer habe es unter Android 7 Nougat in der Widget-Liste, andere Nutzer wiederum erst ab Android 8 Oreo.

Eine Widget-Alternative wäre Chronus: 

[appbox googleplay com.dvtonder.chronus]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!