Folge uns

Android

Samsung: Wetter-Widget des S8 funktioniert auch in Nova und Co

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung liefert auf den eigenen Android-Smartphones wohl ein ganz hübsches Wetter-Widget mit aus, dieses lässt sich auch in anderen Launchern nutzen. Ich bin selbst aktuell ohne Samsung-Smartphone unterwegs, fand den Tipp bei Reddit aber ganz interessant und gebe ihn euch hiermit auch weiter. Auf dem Galaxy S8 gibt es ein recht hübsches Widget, welches über Wetter, Datum und Uhrzeit informiert. Dieses sei (jetzt?) wohl auch in anderen Launcher-Apps nutzbar, schreiben Reddit-Nutzer in diesen Tagen.

Samsung Galaxy S8 Wetter-Widget

Wobei die Nutzer geteilter Meinung sind. Ein paar sagen, das Widget könne auf Nova, Action und anderen Drittanbieter-Launcher genutzt werden, wiederum andere Nutzer bekommen das irgendwie nicht hin. Es scheint willkürlich zu sein, manch einer habe es unter Android 7 Nougat in der Widget-Liste, andere Nutzer wiederum erst ab Android 8 Oreo.

Eine Widget-Alternative wäre Chronus: 

Chronus: Home & Lock Widgets
Chronus: Home & Lock Widgets
Entwickler: DvTonder
Preis: Kostenlos+

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Schtief

    25. Januar 2018 at 15:42

    Ich fand das auch schade dass ich die Samsung eigenen Widgets nicht im Nova Launcher nutzen konnte. ABER…
    Im Play Store gibt es die App „Digitaluhr Xperia“, die kann quasi das Gleiche, nur mit viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, wenngleich die vollen Funktionen etwas Geld kosten. Und die originale Samsung S8 Schriftart gibt es im Netz (z.B Clock2017R.) und kann dann problemlos im „.ttf“-Format implementiert werden.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      25. Januar 2018 at 18:04

      coole Tipps, danke

    • Schtief

      25. Januar 2018 at 19:37

      Immer gern, ist natürlich etwas Fummelei und im vollen Umfang nicht kostenlos, aber man bekommt trotz anderem Launcher wieder mehr Originalität hinein, nur besser.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.