Samsung liefert auf den eigenen Android-Smartphones wohl ein ganz hübsches Wetter-Widget mit aus, dieses lässt sich auch in anderen Launchern nutzen. Ich bin selbst aktuell ohne Samsung-Smartphone unterwegs, fand den Tipp bei Reddit aber ganz interessant und gebe ihn euch hiermit auch weiter. Auf dem Galaxy S8 gibt es ein recht hübsches Widget, welches über Wetter, Datum und Uhrzeit informiert. Dieses sei (jetzt?) wohl auch in anderen Launcher-Apps nutzbar, schreiben Reddit-Nutzer in diesen Tagen.

Samsung Galaxy S8 Wetter-Widget

Wobei die Nutzer geteilter Meinung sind. Ein paar sagen, das Widget könne auf Nova, Action und anderen Drittanbieter-Launcher genutzt werden, wiederum andere Nutzer bekommen das irgendwie nicht hin. Es scheint willkürlich zu sein, manch einer habe es unter Android 7 Nougat in der Widget-Liste, andere Nutzer wiederum erst ab Android 8 Oreo.

Eine Widget-Alternative wäre Chronus: 

Chronus-Informations-Widgets
Preis: Kostenlos

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert