Samsung will endlich Webcam-Feature auf Galaxy-Handys bringen

Smartphone-Webcam-2

Android bringt ab Version 14 bereits die Möglichkeit mit, dass zumindest Pixel-Nutzer ihr Smartphone jederzeit als Webcam für ihr Notebook verwenden können. Funktioniert schnell, einfach und auch mit macOS. Samsung will diese Funktion ebenfalls anbieten und plant entsprechende Updates, die noch im Frühjahr starten sollen.

Geplant sei die Einführung für den späten März 2024. Vorausgesetzt ist allerdings nicht nur Windows als Betriebssystem, sondern wohl auch zwingend ein Notebook der Galaxy Book-Reihe. Aufseiten der Smartphones zeigt man sich flexibler, hier ist lediglich OneUI 6.0 notwendig. Die Webcam-Funktion dürfte daher mit vielen Galaxy-Telefonen nutzbar sein.

Es ist auch irgendwie schade, dass auch solche Funktionen ihren Weg nicht direkt auf alle Geräte schaffen, die mit Android 14 aktualisiert werden. Wobei ich mir vorstellen kann, dass eher SAmsung das Problem ist. Vielleicht gibt es irgendwann eine Vereinigung mit der Funktion des Betriebssystems, wie es auch bei Quick Share sein wird.

Liebe Pixel- und Android-Nutzer, verabschiedet euch JETZT von euren miesen PC-Webcams

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!