Samsung will größte Schwächen beheben: Flaggschiff-Pläne für 2025 sickern durch

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Test-2

Für die meisten Experten dürfte insbesondere das Samsung Galaxy S24 Ultra und seine Vorgänger eine sehr große Schwäche haben, die 200 MP starke Hauptkamera. Der Bildsensor ist trotz Weiterentwicklungen nicht das Gelbe vom Ei. Hat man wohl auch bei Samsung eingesehen.

In den vergangenen Monaten und Wochen verdichten sich die Hinweise darauf (via Tech_Reve), dass Samsung für die Galaxy S25-Serie einen entscheidenden Schritt bei der Kamera macht. Womöglich wird der Bildsensor ausgetauscht und von einer anderer Firma bezogen – dem Zulieferer schlechthin.

Sony baut gerade seine Präsenz in Korea aus und das liegt wohl an einer engeren Zusammenarbeit mit Samsung für die nächste Zeit. Der Hersteller der Galaxy-Smartphones soll ab der Galaxy S25-Serie auf Kameratechnik von Sony setzen, so die Berichte.

Dass Samsung diesen Schritt für 2025 plant, passt zuletzt in den Zeitplan. Man hat Schritt für Schritt einzelne Punkte verbessert, zuletzt sind es Display und die Einführung von KI gewesen. Für nächstes Jahr ist wohl mal wieder die Kamera dran.

Besonders die 200 MP Kamera des Galaxy S24 Ultra war besser, aber reicht nicht an andere Flaggschiffe heran. Man hat vergaloppiert, die hohe Auflösung übertrumpft nicht andere wichtige fehlende Faktoren, etwa das Auslösen ohne Verzögerung – ein extrem wichtiger Faktor für Smartphone-Kameras.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!