Samsungs neuer KI-Übersetzer funktioniert auch direkt in WhatsApp

Samsung KI Hero

Samsung scheint mit seinem großen KI-Start auf Android-Geräten auch direkt die Nase vorn zu haben und bietet viele der Funktionen sehr umfangreich an. Dazu gehört auch die Bereitstellung in beliebten Drittanbieter-Apps. Die neuen Übersetzungs-Funktionen werden zum Beispiel auch direkt in WhatsApp angeboten, dem beliebtesten Messenger in unseren Regionen.

Auf den ersten Bildern ist sichtbar, dass fremdsprachiger Text direkt darunter in übersetzter Version angezeigt wird. Das ist optisch nahtlos integriert. Eine solche Live-Übersetzung bietet uns auch Google auf seinen Pixel-Handys an, das Feature funktioniert im Grunde genommen sehr ähnlich, ersetzt aber den fremdsprachigen Text.

Samsung geht bekanntermaßen noch einen Schritt weiter und bietet eine Live-Übersetzung sogar für Anrufe an. Ich bin äußerst gespannt darauf, wie gut das im Alltag alles funktioniert.

Samsung ist für Google und Android das Aushängeschild, wichtiger als Pixel

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!