Satelliten-Feature für Android: Es ist nur noch eine Frage der Zeit

Android-Hero

Google will für Android endlich realisieren, was Apple bereits vor zwei Jahren vorgelegt hat. Mit den aktuellen iPhone-Modellen hat man Zugriff auf Satellite-Messaging. Das kann an entlegenen Orten oder im Notfall euer Leben retten, wenn Mobilfunk ausgefallen ist oder nicht zur Verfügung steht.

Satellite SOS oder Satellite-Messaging wird sehr wahrscheinlich 2024 eingeführt. Dazu gibt es nicht nur zahlreiche Hinweise in den Quellcodes des Android-Betriebssystems, sondern inzwischen auch in Google Messages. Darüber wird Google das neue Satellite SOS wohl realisieren, zeigen neue Screenshots.

SOS-Satellite-Google-Messages

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Neuerung wirklich zur Verfügung steht. Google wird uns sicherlich auf der I/O im Mai mehr darüber verraten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!