Schlüsselmomente: YouTube auf dem Fernseher wird besser

YouTube-TV-Hero

Google hat zum Start in die neue Woche erneut gute Nachrichten für YouTube-Nutzer, die die Videoplattform auch gerne auf dem eigenen TV nutzen. Nachdem es bereits einige Verbesserungen gegeben hat, um die App für Fernsehgeräte generell zu erneuern, startet jetzt die nächste neue Funktion.

Einer der YouTube-Manager kündigt an, dass Nutzer nun bei YouTube auf dem TV ganz einfach auf „automatisch generierte Schlüsselmomente“ in Videos zugreifen können. Diese werden in einer eigenen Zeitleiste oberhalb der Zeitleiste des Videos angezeigt, mit einem Text und Thumbnail.

YouTube auf dem TV ist immer noch eine sehr wichtige App

YouTube-Schluesselmomente

Weil man hier von YouTube auf dem TV redet, wird diese Neuerung generell für die YouTube-App bereitgestellt, egal ob App auf Samsung-TV, Geräten mit Google TV oder Fire TV. Es könnte aber eine Weile dauern, bis dieses Feature für alle Nutzer und eine Vielzahl der Videos überhaupt verfügbar ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!