Schon gemerkt? WhatsApp für Android tauscht zwei Tasten

Whatsapp Head 2

Irgendwann in den letzten Tagen hat man sich bei WhatsApp für eine neue Anordnung der Tasten rund um das Feld der Texteingabe entschieden. Während ich auf den meisten Geräten noch die alte Ansicht habe, zeigt mir mein Nothing Phone (2) gerade eine neue Variante an. Dabei werden zwei Tasten getauscht und teilweise optisch erneuert.

Während das Emoji-Symbol unverändert bleibt, aber nach rechts zum Kamerasymbol wandert, findet man die Taste für Dateianhänge nun am linken Bildschirmrand. Außerdem hat man hier die Büroklammer durch ein schlichtes Plus ersetzt. Die Inhalte des Menüs sind an sich gleich: Dokumente, Kamera, Galerie, Audio, Standort, Kontakt und Umfragen.

Tasten-WhatsApp-neu-Juli-2023

Ich denke, dass man hier gezielt die wichtigsten Tasten für Emojis, Kamera und Spracheingabe an einer Stelle gebündelt anzeigen möchte. Findet ihr das praktischer oder schlechter als vorher?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Schon gemerkt? WhatsApp für Android tauscht zwei Tasten“

  1. „Findet ihr das praktischer oder schlechter als vorher?“

    mMn. definitiv Schlechter! Wieso muss man den etwas, an das sich jeder über zick Jahre gewöhnt hat, neu anordnen?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!