Seeder soll Software-Lags unter Android beheben (Root-App)

Es kann durchaus immer mal wieder vorkommen bei Android, vor allem bei nicht ganz so leistungsfähigen Geräten, die zudem auch nicht mehr über die aktuellste Android-Version verfügen, dass nach einer geraumen Nutzungszeit das System bzw. einige Apps immer wieder „laggen“. Ein Lag ist umgangssprachlich ein Hänger, also die App oder das System hängt kurz beim Benutzen, oftmals nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Das kann aber auf Dauer nerven und jeden Tag das Smartphone neu starten oder gar mehrmals am Tag möchte man auch nicht. Genau deshalb solltet ihr euch mal die App Seeder anschauen, welche diese Lags beheben soll. Voraussetzung dafür ist allerdings der Root-Zugriff auf euer Gerät.

Und zwar werden für die Benutzung von Apps usw. aus einem bestimmten sowie begrenzten Datenpool zufällige Daten gezogen, die für die Generierung für App-Sessions, Verschlüsselungen, etc. benötigt werden. Ist dieser Datenpool aber kurzzeitig ausgeschöpft, was oft passieren kann, da nur begrenzt, kann die entsprechende App nicht weiterarbeiten oder der ausgeführte Befehl nicht durchgeführt werden, wodurch eben der besagte Lag entsteht. Der Seeder-Dienst wiederum unterstützt den Kernel und „wiederbefüllt“ diesen Datenpool mit zusätzlichen Daten aus anderen Bereichen, die als „nicht geblockt“ und „High Performance“ beschrieben werden.

Um es letztlich kurz zu machen, der essenziell wichtige Datenpool kommt so nicht mehr an seine Grenzen und das soll man besonders bei der Nutzung schwerlastiger Apps wie Chrome, Facebook und Youtube spüren. Seeder bekommt ihr im Google Play Store oder auch als ZIP-Datei und APK. (via)

[asa]B009PKNRGA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!