Folge uns

Android

September-Sicherheitspatch kommt nun auch auf Nexus und Pixel an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android N Update Bildschirm Telefoninfo

Hat ein bisschen länger bei Google gedauert, doch inzwischen werden auch die Google-eigenen Geräte mit dem neusten Sicherheitspatch beliefert. Derweil gab es auch eine kleine Panne, denn einige Nutzer berichten von einem angebotenen Update auf Android 7.1.2, obwohl ihre Geräte bereits längst auf Android 8 aktualisiert waren. Am Ende kam natürlich kein Downgrade bei raus, sondern Android 8 mit dem neusten September-Patch.

Ohnehin wird sich Android nicht einfach so downgraden, eher fährt das Gerät im vorherigen Zustand einfach wieder hoch. Mein September-Patch ist übrigens noch nicht da, Besitzer diverser Nokia und Blackberry-Geräte werden also schneller als ich beliefert. So viel zum Nexus-Vorteil. Es ist nicht bekannt, ob der September-Patch bereits Bugfixes für die jüngsten Probleme mit an Bord hat.

Kommentare

Beliebt