Shade Launcher: Neuankömmling für euren Android-Homescreen

In den vergangenen Tagen ist mal wieder ein neuer Launcher-Ersatz im Google Play Store aufgetaucht, der Shade Launcher geht in vielen Teilen allerdings bereits bekannte Wege vergleichbarer Android-Apps. Man muss also nicht auf die üblichen Vorzüge verzichten, die heute viele anderen Homescreen-Apps bereits bieten. Dazu gehören adaptive App-Icons, Themes, Grid-Optionen, App-Kategorien und noch einiges mehr.

Plugins als Besonderheit

Zu speziellen Funktionen gehören zum Beispiel Plugins, worüber der Launcher langfristig mit externen Plugins erweitert werden kann. „Smart Unread“ bringt in einem Widget zum Vorschein, welche wichtige Benachrichtigungen eingetroffen sind und auch die Musiksteuerung soll darüber möglich sein.

Klingt jedenfalls ganz interessant und könnte einen Testlauf wert sein. Im aktuellen Zustand ist der Shade Launcher kostenlos.

[appbox googleplay amirz.shade]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!