Kategorie: Apps & Spiele

Google Assistent: Bald mit Drittanbieter-Apps in Deutsch kompatibel

Googles Assistent-Plattform kann bald mehr Sprachen für mehr Funktionen, das zeigt die Entwicklerkonsole schon jetzt. Obwohl der Google Assistent für uns bereits bereitsteht, kann das smarte Netzwerk längst nicht alle Funktionen in unserer Sprache. Keine gute Voraussetzung für den angekündigten Marktstart von Google Home, der schon in weniger als zwei Wochen stattfinden wird. Nun aber gibt

OnePlus Launcher landet im Play Store

OnePlus hat den eigenen Launcher im Play Store veröffentlicht, dort wird man nun immer Updates bereitstellen. Für Besitzer von OnePlus-Smartphones wird eine kleine Neuerung auf dem eigenen Gerät zu sehen sein, seit Montag sollte der OnePlus Launcher im Play Store nicht nur angeboten werden, sondern direkt auch mit einem Update auf euch warten. Versprochen werden Bugfixes

Google Assistent: Nächste Welle bringt die App auf deutsche Geräte

Weiterhin wird der Google Assistent wohl in einzelnen Wellen auf die Geräte der Nutzer gebracht, in den letzten Tagen kommt es vermehrt zu neuen Nutzern der App. Es ist schon irgendwie komisch und nicht nachvollziehbar, wie Google eigentlich den Google Assistent auf die Geräte bringt. Ich selbst konnte ihn vor einer Weile mit einem Trick aktivieren,

WhatsApp: Werden Funktionen bald kostenpflichtig?

Alle Jahre wieder kommen Meldungen über Kettenbriefe auf, in denen von einem bald kostenpflichtigen WhatsApp die Rede ist. Nun aber sorgt eine offizielle Meldung für Verwirrung. WhatsApp ist ein Unternehmen, welches für nahezu alle Nutzer immer kostenlos war. Es gab zwar ursprünglich den Plan, die eigenen Nutzer alle Jahre mal mit sehr niedrigen Beiträgen zu belasten,

Telegram 4.2: Neuer Foto-Editor, Selbstzerstörung für Medien und mehr

Die WhatsApp-Alternative Telegram erhält in diesen Tagen ein Update auf Version 4.2, das natürlich auch wieder ein paar neue Funktionen mit an Bord hat. Telegram erhält unter anderen Dingen einen Selbstzerstörungsmodus für Fotos und Videos, wenn diese in einem privaten Chat versendet werden. Ebenso hat man den Editor für Fotos überarbeitet, welcher nun intuitiver sein soll

Your Calendar Widget für Android: Finale Version landet im Play Store

Vor einiger Zeit hatten wir das Your Calendar Widget bereits vorgestellt, nun ist im Play Store die finale Version der Android-App verfügbar. Schon der Name der App verrät, was diese App am besten kann. Natürlich geht es um die Anzeige eures Kalenders in Form eines Widgets, allerdings frei anpassbar. Anders als etwa die Widgets des Google

Google Maps erkennt, wenn du auf Skipisten unterwegs bist

Einige Google-Dienste zeichnen sich durch besonders smarte Dienste aus, wie zum Beispiel Google Maps mit der automatischen Erkennung bestimmter Aktivitäten. Da in Maps so gut wie alle Straßen und Wege verzeichnet sind, kann die Karten-App auch erkennen, wann ihr auf einer Skipiste seid. Entsprechend wird euer Bewegungsverlauf in Google Maps hinterlegt, haben jetzt erste Nutzer entdecken

Edge Sense Plus erweitert die Funktionen des HTC U11

Edge Sense von HTC ist noch ziemlich neu, deshalb kann Edge Sense Plus helfen die Funktionsvielfalt zu erweitern. Mit dem U11 ist das erste HTC-Smartphone am Start, welches den berührungsempfindlichen Rahmen besitzt. Oder besser gesagt druckempfindlich, denn darauf reagiert das Smartphone. HTC erweitert Edge Sense zwar bereits durch Updates, doch mit Edge Sense Plus könnt ihr

Google Maps: Früher Zugriff auf neue Funktionen ab Local Guide Level 6

Google Maps hat erst vor einer Weile die Level der Local Guides neu strukturiert, nun gibt es ab Level 6 eine neue Option für Android-Nutzer. Besser gesagt gibt es mehrere neue Funktionen, denn Android-Nutzer erhalten auf Wunsch den Zugriff auf neue Maps-Funktionen noch vor ihrer Veröffentlichung. Eine weitere Belohnung dafür, dass man Maps mit eigener Mitarbeit