Kategorie: Apps & Spiele

Edge Sense Plus erweitert die Funktionen des HTC U11

Edge Sense von HTC ist noch ziemlich neu, deshalb kann Edge Sense Plus helfen die Funktionsvielfalt zu erweitern. Mit dem U11 ist das erste HTC-Smartphone am Start, welches den berührungsempfindlichen Rahmen besitzt. Oder besser gesagt druckempfindlich, denn darauf reagiert das Smartphone. HTC erweitert Edge Sense zwar bereits durch Updates, doch mit Edge Sense Plus könnt ihr

Google Maps: Früher Zugriff auf neue Funktionen ab Local Guide Level 6

Google Maps hat erst vor einer Weile die Level der Local Guides neu strukturiert, nun gibt es ab Level 6 eine neue Option für Android-Nutzer. Besser gesagt gibt es mehrere neue Funktionen, denn Android-Nutzer erhalten auf Wunsch den Zugriff auf neue Maps-Funktionen noch vor ihrer Veröffentlichung. Eine weitere Belohnung dafür, dass man Maps mit eigener Mitarbeit

Amazon macht Alexa auf Android-Smartphones nutzbar

Alexa hat zwar schon eine eigene Android-App, wird nun aber direkt in die Amazon-App integriert. Bislang ist Alexa auf Android-Smartphones eigentlich nicht offiziell nutzbar, die verfügbare Android-App erlaubt lediglich die Konfiguration von Alexa-Geräten. Das soll sich demnächst ändern, sogar schon in den kommenden Tagen. Alexa wird vollständig in die Amazon-App integriert. Geräte wie das HTC U11 sind

Motion Stills: Neue Google-App erstellt GIFs und kleine Videos

Für die experimentierfreudigen Android-Nutzer gibt es mit Motion Stills eine brandneue Android-App von Google. Diese kleine App stammt mal wieder aus den Research Labs von Google und ist mehr oder weniger nur ein Experiment, keine groß an die Glocke zu hängende Android-App. Motion Stills erlaubt uns kleine Videos und GIFs zu erstellen, die einen besonderen Look

Google Play Protect landet auf Android-Geräten

Google hat vor zwei Monaten das neue Play Protect vorgestellt, nun landet die verbesserte Sicherheitssoftware auf Android-Geräten weltweit. Schon der Name verrät: Play Protect ist eine Sicherheitsmaßnahme von Google, die es allerdings vorher schon ähnlich gab. Nun eben mit neuem Branding und optimierter Funktionsweise. Dieses Tool checkt unter anderem über den Play Store all eure installierten

Deezer landet auf Android Wear, 99 Cent-Aktion läuft noch

Musik-Streamig-Dienst Deezer bringt mit dem neusten Update die eigene App auch auf Android Wear. In diesen Tagen gibt es eine neue App-Version von Deezer, welche den Musikdienst auch endlich auf Uhren mit Android Wear zur Verfügung stellt, zumindest für Premium-Nutzer des Dienstes. Apropos Premium. Nach wie vor läuft eine Aktion, bei welcher ihr drei Monate für

Google Assistent: Deutsche Version bekommt Einkaufsliste integriert

Google spendiert der deutschen Version des Google Assistent nun die Einkaufsliste. Wobei sicher noch immer viele deutsche Nutzer überhaupt auf die Verfügbarkeit des Google Assistent hoffen, bei mir auf dem OnePlus 5 ist er gar nicht mehr verfügbar und kann selbst via Trick nicht freigeschaltet werden. Google steht aber unter Druck, in zwei Wochen startet Google

Fast Finder: Apps, Dateien und Kontakte schneller finden

Fast Finder findet Apps, Dateien und Kontakte zeitgleich und superschnell. Mit dem Fast Finder findet ihr in Zukunft Inhalte auf eurem Smartphone viel schneller, dafür will diese App euch dienen und behilflich sein. Fast Finder starten, Suche eintippen und die passenden Inhalte rasend schnell finden können. Tatsächlich zeigt sich die Suche als extrem schnell in unserem

WhatsApp: Bild-in-Bild für Videotelefonie ab Android 8

Google verpasst Android 8 die nächste Stufe für Multitasking, die aktuelle WhatsApp Beta macht sich diese Neuerung bereits zunutze. WhatsApp bekommt unter Android 8 eine nützliche Neuerung integriert, mit der neusten Beta soll sich nun auch bereits Bild-in-Bild nutzen lassen. Natürlich noch in einer Testphase, doch später könnte diese Funktion ein fester Bestandteil von WhatsApp für