Sharp Aquos S2: Keine Displayränder & Fingerabdrucksensor im Display?

Sharp Aquos S2 Leak

Sehen wir auf einem Bild erstmal das Sharp Aquos S2, das mit einem besonderen Display überzeugen kann? Sharp plant neue Smartphones, hat dafür neue Displays bereits vorgestellt. Nun sollen wir angeblich das neue Aquos S2 sehen, in diesem Fall in einer Limited Edition mit besonderem Gehäuse. Viel mehr interessiert uns heute aber die Vorderseite, die gleich mehrere Besonderheiten bieten könnte.

Überzeugen soll das Display mit einem besonders schlanken Rahmen, der zudem über runde Ecken verfügt und oben wie unten bis an den Rand des Gehäuses reichen soll. Des Weiteren wird ein Fingerabdrucksensor angedeutet, der „in das Display“ integriert ist. Qualcomm hatte die passende Technologie vorgestellt – soll aber erst 2018 marktfähig sein.

Sharp Aquos S2 Leak

Gleichzeitig werde ich hier aber skeptisch, die Grafik für den Fingerabdrucksensor sieht eingesetzt aus und scheint eigentlich für einen anderen Blickwinkel ausgelegt zu sein. Interessant ist noch die Kamera im Display, ähnlich dem Essential Phone. Vor ein paar Tagen war ein Foto aufgetaucht, das angeblich ein neues Sharp-Smartphone teaserte.

Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen kommt. Sharp bietet bislang die eigenen Smartphones aber nicht in Europa an.

[via Krispitech]

 

  • h.k

    Wer weiß – vllt hat Essential sich da technologisch bei Sharp bedient oder unterstützen lassen. Sharp handys sieht man hier ja eher weniger… frage mich eigentlich wieso. Haben ja z.b. ein 120Hz Display in einem drinnen, was mich sehr reizen würde