Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sharp Aquos SH-01D: Erstes Smartphone mit 3D-Display und 1280x720er Auflösung zeigt sich bei der FCC

Wir hatten bereits mit dem LG Optimus 3D und HTC EVO 3D zwei Smartphones mit einem 3D-Display, für welches man keine Brille mehr benötigt. Zudem gibt es mit dem Galaxy Note und Galaxy Nexus von Samsung die ersten Smartphones mit 1280x720er Auflösung. Mit dem Sharp Aquos Sh-01D werden wir bald das erste Android-Smartphone sehen, welches diese beiden Features vereint. [aartikel]B005SYZ4SQ:right[/aartikel]Es ist nun bei der FCC zur Prüfung vorliegend und spätestens damit haben wir nochmals die technischen Daten bestätigt.

Als Prozessor kommt ein 1GHz Dual-Core-Chip (OMAP 4430) zum Einsatz, das Display hat die besagte 720p Auflösung und misst 4,5 Zoll in der Diagonale. Spektakulär ist auch auf der Rückseite die 12 Megapixel Kamera, wobei natürliche hohe Auflösung nicht gleich bessere Qualität bedeutet. Als interner Speicher kommen lediglich 2GB zum Einsatz, können aber via microSD erweitert werden.

Im folgenden Video könnt ihr das Gerät schon mal kurz betrachten. Ob es ja nach Europa kommt ist fraglich. (via)

[youtube w3xeSm5V3SM]