Sharp Aquos Xx 302Sh mit 5,2 Zoll Display ist sogar kleiner als das Nexus 4

Leider bringt Sharp seine Smartphones nicht nach Europa, denn auch das neue Sharp Aquos Xx 302Sh macht wieder mächtig Lust auf mehr. Sharp setzt wiedermal Maßstäbe beim Verhältnis von Display und Gehäuse. 

Diese Disziplin konnte bislang das LG G2 für sich entscheiden, denn trotz 5,2 Zoll Display war es teilweise deutlich kleiner als die Top-Smartphones der anderen Hersteller.

Das Aquos Xx 302Sh setzt jetzt aber noch einen drauf, denn es ist trotz 5,2 Zoll Display nochmals ganze 6,5 mm kürzer als das G2 und damit sogar kleiner als das Nexus 4, welches ein nur 4,7 Zoll großes Display besitzt. Mit nur 1,3 mm mehr ist es zwar etwas breiter als das Nexus 4 aber schmaler als das G2.

Das Display nimmt 80,5 % der Frontseite ein. Noch eine Besonderheit? Trotz der extrem kompakten Bauweise ist dieses Smartphone IP57 zertifiziert und bis zu einer gewissen Grenze wasser- sowie staubdicht. Der Akku ist immerhin 2.600 mAh groß.

Bei der restlichen Ausstattung findet man einen Snapdragon 800-Prozessor und so weiter. Ganz nett, oder?

(via PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!