Shazam-Alternative Sound Search von Google jetzt für alle verfügbar

Lange Zeit hat es gedauert aber nun ist Sound Search von Google endlich für alle verfügbar. Es handelt sich hierbei um ein Widget für den Homescreen, womit ihr einen Song herausfinden könnt. Das System funktioniert wie die bekannten Apps von Shazam oder auch SoundHound. Also Smartphone so halten, dass es den laufenden Sound „hört“ und im besten Falle spuckt es euch dann Namen sowie Interpret des Songs aus. Sound Search erstellt dabei auch einen Verlauf, wo ihr dann alle bisherigen Suchergebnisse finden könnt.

Theoretisch müsste über die Google Suche auf eurem Smartphone auch das Sprachkommando „Wie heißt der Song?“ funktionieren. Bisher ist die Funktion aber in Deutschland leider noch nicht verfügbar.

Das Widget bekommt ihr kostenlos jetzt über den Google Play Store zum Download, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via G+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!