Lange Zeit hat es gedauert aber nun ist Sound Search von Google endlich für alle verfügbar. Es handelt sich hierbei um ein Widget für den Homescreen, womit ihr einen Song herausfinden könnt. Das System funktioniert wie die bekannten Apps von Shazam oder auch SoundHound. Also Smartphone so halten, dass es den laufenden Sound „hört“ und im besten Falle spuckt es euch dann Namen sowie Interpret des Songs aus. Sound Search erstellt dabei auch einen Verlauf, wo ihr dann alle bisherigen Suchergebnisse finden könnt.

Theoretisch müsste über die Google Suche auf eurem Smartphone auch das Sprachkommando „Wie heißt der Song?“ funktionieren. Bisher ist die Funktion aber in Deutschland leider noch nicht verfügbar.

Das Widget bekommt ihr kostenlos jetzt über den Google Play Store zum Download, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via G+)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.