Sky verliert mit der kommenden Saison einen großen Teil seiner Fußballrechte, während DAZN demnächst deutlich mehr zu bieten hat. Wir haben unabhängig von diesem Artikel bereits über den deshalb höheren Preis von DAZN berichtet, der demnächst bei monatlicher Abrechnung auf 14,99 Euro je Monat erhöht wird. Zeitgleich bauen DAZN und Sky ihre Zusammenarbeit aus, um Sky-Kunden den Zugang zu DAZN-Inhalten zu erleichtern.

Grundsätzlich ist es möglich, DAZN über Sky zu abonnieren, damit beide Dienste auf einer gemeinsamen Rechnung auftauchen. Außerdem steht Kunden mit Sky Q-Receiver die DAZN-App direkt darauf zur Verfügung. Der größte und wichtigste Punkt der Zusammenarbeit ist in meinen Augen allerdings der Zugriff auf die zwei linearen TV-Kanäle von DAZN, die bislang nur für Sky Sports Bars verfügbar gewesen sind. Ab der nächsten Saison können darauf auch Privatkunden zugreifen.

TV-Kanäle sollen Backup für Kunden sein, die kein gutes Internet zur Verfügung haben

DAZN1 und DAZN2 zeigen „das Beste von DAZN“, wozu bei Live-Events wie der UEFA Champions League sicherlich die interessanten Spiele wie die deutschen Partien gehören. Beide linearen TV-Sender von DAZN „sind auf allen Sky Receivern verfügbar, einschließlich Sky Q, Sky+ und der Sky Q Mini Box.“ Hierfür muss man DAZN allerdings direkt über Sky gebucht haben, teilen die Unternehmen mit. Kunden hoffen, dass sich das noch ändert.

Bislang spricht man weiterhin nur von HD-Qualität. Somit gibt es zumindest die Spiele der Champions League, die DAZN zukünftig exklusiv zeigt, nicht in Ultra HD. Das wäre in meinen Augen der einzige Wermutstropfen, wenn man bislang die höchste Bildqualität von Sky Q gewohnt ist. Aber da kann sich in den kommenden Monaten noch was tun, da würde ich die Hoffnungen noch nicht begraben.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Alles nur wegen dem drecks aufgeblasenen Fussball. Habe DAZN so gern geschaut weil sie viel mehr angeboten haben als Fussball. Stelle aber fest das seid längerer Zeit Fussball immer mehr wird. Schade.

  2. Habe DAZN gebucht, könnte gestern kein Spiel, Köln gegen Kiel sehen!!!STÖRUNG , STÖRUNG, STÖRUNG!!!!Aber bezahlen muss ich ,bei SKY nie passiert!!

  3. Hab mich auch geärgert
    Drehte sich nur das Rad
    Und dann soll noch mein
    Inet schuld sein

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.