Folge uns

Anleitung

Sky Go auf Fire TV und Xbox One: Das geht noch mit diesen Tricks

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sky Deutschland Logo Header

Für klassische Sky-Kunden ist das Streamingportal Sky Go eine nett gemeinte Alternative, die über viele moderne Wege weiterhin nicht erreichbar ist. Sei es nun der Browser, über die Chromecast-Hardware von Google oder den Fire TV von Amazon – Sky sperrt viele populäre Wege seit Jahren aus. Zumindest offiziell. Modder, Entwickler und Nutzer kommen immer wieder auf Ideen, wie sie Sky Go auf „andere“ Geräte bekommen. Wir zeigen zwei aktuelle Wege.

„Wireless Display“ von Microsoft

Recht einfach soll es für die sein, die einen Windows-10-PC nutzen und eine Xbox One am TV angeschlossen haben. Funktioniert ganz ähnlich wie mit dem Chromecast von Google, nur eben über das „Wireless Display“ von Microsoft. Während die Xbox der Empfänger ist, kommt der Stream über die Sky Go-App vom Windows-PC. Im Grunde spiegelt ihr das Bild des PCs, auf dem die Sky-App läuft, an die Xbox One.

Sky sperrt diese Wege in der Regel irgendwann weg, das muss also nicht unbedingt auf Dauer funktionieren. Ich kann die Stabilität leider nicht testen, da ich kein Windows-Nutzer mehr bin. Eine frühere Lösung mit dem Chromecast war aber okay, wenngleich nicht gerade für ein spektakuläres Heimkino-Erlebnis geeignet. (via)

Kodi auf dem Fire TV

Etwas populärer ist die Lösung über den Amazon Fire TV, allerdings erfordert das deutlich mehr Arbeit. Wahrscheinlich geben viele Leute hier früh auf, allein beim Anblick der Anleitung. Leider zeigen die neusten der bald 700 Kommentare, dass selbst nach der umfangreichen Einrichtung kein problemloses Streaming garantiert sei. Wer sich dennoch dafür interessiert, findet eine ausführliche Anleitung bei AFTHacks.de.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Avatar

    Core Geschädigt

    3. April 2019 at 11:44

    kodi 18 gibt es auch für die xbox. Mit den passenden Mods läuft darauf sky einwandfrei

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge