Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sky Go zum Start nicht mit Ice Cream Sandwich kompatibel, läuft lediglich auf sieben Smartphone-Modellen

sky_atlantic_on_sky_go_android

sky_atlantic_on_sky_go_android

Ähm, also, ich weiß gar nicht was ich so richtig sagen soll. Vor ein paar Tagen hatten wir über den Start von Sky Go für Android bereichtet, welches schon gar nicht mehr solang auf sich warten lässt. Zwar wissen wir bisher nicht so richtig, ob es zu Beginn überhaupt in Deutschland verfügbar sein wird, doch das kann mir beispielsweise sowieso total egal sein. Denn wie MoDaCo berichtet, wird die offizielle Sky Go-App nicht auf Ice Cream Sandwich laufen, zumindest zu Beginn nicht.

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Keine Ahnung welche Amateure der PayTV-Konzern da für die Entwicklung der App angeheuert hat, doch eine brandneue App auf den Markt zu bringen und diese nicht kompatibel zur neusten Android-Version entwickeln zu können, ist doch schon arg daneben und wenn nicht sogar peinlich. So wird die App zu Beginn lediglich auf HTC- und Samsung-Smartphones mit Android 2.2 und 2.3 lauffähig sein, wozu zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch einige Geräte gehören aber dies sich ja auch bekannterweise bald ändern wird, da fünf der sieben Geräte schon bald ein Ice Cream Sandwich-Update erwarten. [via/via]

Sorry Sky, das war wohl eine unvergleichbare Luftnummer.

UPDATE: Per Mail wurde ich gerade darauf hingewiesen, dass Sky Go tatsächlich zum Android-Start definitiv nicht in Deutschland erhältlich sein wird.

Early delight amongst the Android community however is now turning sour as more info is coming out of Sky regarding the compatibility list for Sky Go on Android – they have listed just 7 devices for initial release, namely:

  • HTC Desire
  • HTC Desire S
  • HTC Desire HD
  • HTC Incredible S
  • HTC Sensation
  • Samsung Galaxy S
  • Samsung Galaxy S2
  • ICS not initially supported (so no Galaxy Nexus)
  • Android 2.2 and 2.3 only
  • It will NOT WORK on rooted phones