Folge uns

News

Sky zeigt die Premier League ab der neuen Saison nicht nur wieder exklusiv, sondern für Qunden teilweise in Ultra HD (4K)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sky Q Header

Sky setzt für sein 4K-Angebot noch einen drauf, auch die Premier League aus England wird in höchster Qualität ausgestrahlt. Bei Filmen und Serien muss ich 4K nicht unbedingt haben, bei Sport allerdings machen sich Unterschiede schon extrem bemerkbar. Insbesondere beim Fußball und das weiß man auch bei Sky. Ab der kommenden Saison zeigt Sky für Q-Kunden die Premier League zum Teil in Ultra HD – aber auf jeden Fall exklusiv.

Sky zeigt noch mehr Inhalte in Ultra HD

„Sky Kunden dürfen sich auf das beste und umfangreichste Live-Angebot aus der Premier League freuen, das es in Deutschland bisher gab. Exklusiv für Sky Q Kunden zeigt Sky dann in der Regel ein Topspiel pro Spieltag aus der Premier League auf Sky Sport UHD auch in Ultra HD/4K. Gleich zum Auftakt der Saison 2019/20 zeigt Sky sowohl das Eröffnungsspiel zwischen dem FC Liverpool und Norwich City als auch Manchester United gegen FC Chelsea live in UHD/4K.“

Streaming in 4K machen derzeit nur wenige Anbieter, auch Sky gehört leider nicht dazu und beschränkt die Verfügbarkeit der höchsten Auflösung auf den Receiver der Kunden. Aber das wird sich in Zukunft hoffentlich noch ändern, es wird Zeit für den nächsten Schritt.

Sky nennt die ersten Highlights der Premier League 2019/20

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Avatar

    Thomas Höllriegl

    4. Juli 2019 at 13:42

    Qunden: Kunden, welche einen hohen Wert auf Qualität legen. ;-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge