Folge uns

Android

Skype für Android Ice Cream Sandwich und Lollipop optimiert

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Skype Screenshots Android Smartphone

Ja, es gibt noch immer Geräte mit so alten Android-Versionen. Android 4.0.x ist zwar langsam, aber sicher überholt und macht nur noch rund einen halben Prozent aus. Doch Android Lollipop, also 5.x, ist noch auf jedem vierten Android-Gerät installiert! Dafür optimiert Skype jetzt seine Android-App, wie man im eigenen Blog bekanntgibt. Der Rollout beginnt phasenweise, doch wer am Skype Insider-Programm teilnimmt, wird schon früher versorgt.

Das Update verringert auf jeden Fall den Verbrauch von Flash- und Arbeitsspeicher, sodass sowohl die Performance der Apps als auch die Audio- und Videoqualität steigen sollen. Zudem soll die App auch mit schlechterer Netzwerkverbindung klar kommen. Ist noch jemand mit so einem alten Gerät unterwegs und bemerkt Verbesserungen? [Quelle Skype]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.