Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

SlimPort am Nexus 4: Adapter und HDMI-Kabel bei Amazon wieder verfügbar

SlimPort-5084_575px

SlimPort-5084_575px

Gut kann ich mich noch an die ersten Tage erinnern, als die Käufer des Nexus 4 unter anderem ihren MHL-Adapter ausprobierten und mit dem TV verbinden wollten. Doch es passierte nichts, denn überraschenderweise setzt Google beim Nexus 4 auf das Gegenstück SlimPort, der eigentlich noch recht frisch am Markt ist. Beide Anschlüsse ermöglichen die Ausgabe von Bild und Ton über den integrierten microUSB-Anschluss, weshalb ein zusätzlicher HDMI-Ausgang nicht nötig ist. Doch SlimPort ist wie die drahtlose Variante Miracast noch recht frisch am Markt, es gibt daher also nur wenig Zubehör. Jetzt ist allerdings der SlimPort-Adapter und auch ein SlimPort-HDMI-Kabel wieder bei Amazon verfügbar.

Allerdings sind beide Teile nicht so richtig günstig, der Adapter kostet 30 Euro und das Kabel 35 Euro. Wer wiederum auf diese Funktion nicht verzichten kann oder will, muss wohl oder übel den sauren Apfel beißen.

>> SlimPort-Adapter bei Amazon
>> SlimPort-HDMI-Kabel bei Amazon

[asa]B009UZBLSG[/asa]

(via mobiFlip)