Smartphones: Huawei und Samsung dominieren Europa zu Beginn des Jahres

Smartphone Frau Header

Unsplash / @mr_fresh

IDC kommt mit frischen Zahlen um die Ecke und untermauert den Erfolg von Huawei in Europa, den der Konzern zumindest noch in den ersten drei Monaten des aktuellen Jahres verzeichnen konnte. Auf unserem Kontinent hat der chinesische Hersteller ein Wachstum im Jahresvergleich von satten 66 Prozent hingelegt, man kommt damit dem hiesigen Marktführer Samsung immer näher.

Huawei sitzt Samsung im Getriebe und Donald Trump ist das letzte Hindernis

29,47 Prozent Marktanteile gehen an Samsung im ersten Quartal des Jahres, doch Huawei lauert mit 25,39 Prozent direkt im Rücken der Südkoreaner. Mit nur noch 14,74 Prozent ist Apple dahinter weit abgeschlagen, die Marken Xiaomi und HMD (Nokia) konnten mit 5,55 Prozent bzw. 4,21 Prozent die etablierten Namen wie Sony, HTC und LG längst hinter sich lassen.

Eine spannende Entwicklung. Nach vielen Jahren soll sich bald der Marktführer ändern, wenn Huawei die derzeitige Krise übersteht. Zudem konnten in kürzester Zeit weitere Marken aus China in die Top 5 aufrücken. Nicht nur bei uns dominiert China, die Hintergründe des Handelns des amerikanischen Präsidenten sind allein dadurch unschwer erkennbar – zum Leidwesen von Huawei.

https://www.smartdroid.de/horrorszenario-bericht-huawei-smartphones-ohne-google-dienste/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!