Folge uns

Allgemein

SMS Backup+: SMS Nachrichten im Google Mail Account sichern! (Android App)

Veröffentlicht

am

image Ich bin gerade über Twitter auf die App SMS Backup+ aufmerksam geworden. Bisher waren für mich SMS eher unwichtig, ich bekomme und schreibe selten welche und zum Absichern bei einem Geräte-Wechsel oder Neuaufsetzen sind sie fast zu unwichtig. Abgesehen davon nützt mir kein Backup Programm etwas, welches die SMS in eine Datei packt die ich ohne Android Gerät nicht lesen kann. Daher macht für mich ein Backup der Nachrichten nur Sinn, wenn ich auch ohne Android Gerät darauf zugreifen kann und sie jederzeit lesen kann, genauso wie bei eMails.

 

 

Mit SMS Backup+ könnt ihr nun eure SMS in eurem Google Mail Account rücksichern. Dort könnt ihr über das Label SMS (ggf. ein anderes) auch immer darauf zugreifen, auch ohne euer Smartphone. Dazu bietet die App das automatisch jede neue SMS automatisch rückgesichert wird. Ihr müsst das Programm also lediglich einmal öffnen, das Auto-Backup aktivieren und den Google Mail Account hinterlegen.

Die App funktioniert auf meinem HTC Desire mit DeFrost Froyo ROM hervorragend, herunterladen könnt ihr sie kostenlos im Market oder nutzt den QR Code.

snapshot snapshot (1) gmail

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. caschy

    16. August 2010 at 12:28

    • dennyfischer

      16. August 2010 at 13:31

      Du hast doch genug Besucher, brauchst also keine Eigenwerbung :P

      Und die Quelle warst Ausnahmsweise mal nicht du, sondern oben genannte Tweet :P

  2. Toni

    19. August 2010 at 22:50

    Nette Geschichte! Gleich mal austesten! :)

  3. Caroline

    15. Juni 2011 at 09:40

    Hallo, ich hab mir gestern genau dieses Backup+ heruntergeladen, weil ich genau sowas suche, aber mir bringt es immer den Error "during backup/restore: Command: Select "sms", response #6#(NONEXISTENT), Unknown, Mailbox. Sms , (Failure)
    Ich habe aber meine googelmail adresse angegeben, wie gewünscht. Wer kann mir helfen?? Irgendwas hab ich sicher falsch eingestellt, komm aber nicht drauf, was!
    Danke!

    • Denny Fischer

      15. Juni 2011 at 09:49

      Kann den Fehler nicht reproduzieren, daher ist es schwierig mit direkter Hilfe :/

    • Caroline

      15. Juni 2011 at 19:35

      Hmm, was rätst du mir dann?

  4. koddistortion

    13. Juli 2011 at 20:40

    Problem: I get the following Error during backup/restore: Command: SELECT "SMS"; response: #6# [NO, Unknown, Mailbox; SMS, [Failure]]
    Solution: Make sure you have the "Show IMAP" option checked in the Gmail label settings.

    Siehe hierzu auch https://github.com/jberkel/sms-backup-plus/blob/m

    Bei mir hat das Haken setzen bei Show in IMAP bzw. in IMAP anzeigen das Problem gelöst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt