Ich bin gerade über Twitter auf die App SMS Backup+ aufmerksam geworden. Bisher waren für mich SMS eher unwichtig, ich bekomme und schreibe selten welche und zum Absichern bei einem Geräte-Wechsel oder Neuaufsetzen sind sie fast zu unwichtig. Abgesehen davon nützt mir kein Backup Programm etwas, welches die SMS in eine Datei packt die ich ohne Android Gerät nicht lesen kann. Daher macht für mich ein Backup der Nachrichten nur Sinn, wenn ich auch ohne Android Gerät darauf zugreifen kann und sie jederzeit lesen kann, genauso wie bei eMails.

 

 

Mit SMS Backup+ könnt ihr nun eure SMS in eurem Google Mail Account rücksichern. Dort könnt ihr über das Label SMS (ggf. ein anderes) auch immer darauf zugreifen, auch ohne euer Smartphone. Dazu bietet die App das automatisch jede neue SMS automatisch rückgesichert wird. Ihr müsst das Programm also lediglich einmal öffnen, das Auto-Backup aktivieren und den Google Mail Account hinterlegen.

Die App funktioniert auf meinem HTC Desire mit DeFrost Froyo ROM hervorragend, herunterladen könnt ihr sie kostenlos im Market oder nutzt den QR Code.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.