Mit Snap wollen wir euch kurz eine weitere interessante Android-App vorstellen, die euch Widgets an einem deutlich praktischeren Ort verfügbar macht. Widgets landen dank Snap in der Status Bar und somit sind die Widgets eurer Wahl quasi immer und überall verfügbar, ohne dass ihr dafür erst auf den Homescreen wechseln müsst. Für mich mangels Nutzung […]

Mit Snap wollen wir euch kurz eine weitere interessante Android-App vorstellen, die euch Widgets an einem deutlich praktischeren Ort verfügbar macht. Widgets landen dank Snap in der Status Bar und somit sind die Widgets eurer Wahl quasi immer und überall verfügbar, ohne dass ihr dafür erst auf den Homescreen wechseln müsst. Für mich mangels Nutzung von Widgets zwar uninteressant, für den einen oder anderen Leser aber sicherlich einen Download wert.

Snap bekommt ihr kostenlos aus dem Play Store geladen, per In-App-Kauf kann man die App aber quasi komplett freischalten. Man kann in Snap konfigurieren, welche Seite der Benachrichtigungsleiste für die Widgets genommen werden soll. Wählt man etwa „links“ aus, ziehe ich die Benachrichtigungsleiste vom linken Bildschirmrand runter und mir erscheinen meine Widgets.

Die App ist offensichtlich noch recht neu, nehmt also Bugs nicht so ernst, sicher werden die bald noch behoben bzw. entfernt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Qc3EHngrcR8]

(via XDA)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.