Snapdragon 805: Neue Kamera-Funktion demonstriert (Video)

Qualcomm Snapdragon Logo

Auf der CES in Las Vegas wird erstmals der neue Snapdragon 805 von Qualcomm ausführlich vorgestellt. Neben mehr Leistung bietet er auch neue Möglichkeiten für bessere mobile Fotografie mit Smartphones und Tablets. Eine Funktion hat man jetzt mittels Video demonstriert.

Qualcomm Snapdragon Logo

So kann der neue Snapdragon 805 recht fix nacheinander zwei Fotos machen, eins mit Blitz und eins ohne Blitz. Dadurch soll die perfekte Aufnahme entstehen, so Qualcomm. Das Problem kennen ja sicherlich die meisten von uns, wenn man ein Foto bei schlechter Belichtung machen will. Mit Blitz ist das Foto völlig überbelichtet, ohne Blitz erkennt man rein gar nichts. Der Snapdragon 805 kann ein besseres Ergebnis durch einen Mix beider Möglichkeiten erzielen.

Klingt auf jeden Fall ziemlich nett, hoffentlich ist das finale Ergebnis in den kommenden Top-Smartphones dann auch ebenso gut und lässt sich entsprechend komfortabel benutzen.

[youtube ZGfEQnhaBoo]

(via Phonearena)