Snapseed 2.6 bekommt zwei neue Filter

Google aktualisiert mal wieder den eigenen Foto-Editor Snapseed, der mit Version 2.6 zwei neue Filter-Funktionen spendiert bekommt. Neu ist zum Beispiel ein Filter für Blau im Editor für Schwarz-Weiß-Fotos, der die Farben entsprechend aus dem Bild filtert. Sicher werden die Fotografen unter euch diese Funktion besser einschätzen können, ein Bild soll die unterschiedlichen Filter im Vergleich zeigen. Man sieht deutlich, wie der blaue Filter hellere Farbtöne im Endeffekt dunkler macht.

2016-06-22 19_41_00

Ebenso neu sind Funktionen für den Weißabgleich im RAW-Editor. Neutrale Farben können jetzt ausgewählt und auf Wunsch automatisch korrigiert werden, zudem stehen nun acht unterschiedliche Vorlagen für die Bearbeitung zur Verfügung.

Ihr solltet Snapseed in den kommenden Stunden als Update auf Version 2.6 im Play Store finden, alternativ findet ihr natürlich die APK später wieder auf dem APKMirror. Bugfixes gibt es in der neusten App selbstverständlich auch, genauere Details werden aber nicht verraten.

(via Google+, Androidpolice)