Google aktualisiert mal wieder den eigenen Foto-Editor Snapseed, der mit Version 2.6 zwei neue Filter-Funktionen spendiert bekommt. Neu ist zum Beispiel ein Filter für Blau im Editor für Schwarz-Weiß-Fotos, der die Farben entsprechend aus dem Bild filtert. Sicher werden die Fotografen unter euch diese Funktion besser einschätzen können, ein Bild soll die unterschiedlichen Filter im Vergleich zeigen. Man sieht deutlich, wie der blaue Filter hellere Farbtöne im Endeffekt dunkler macht.

Ebenso neu sind Funktionen für den Weißabgleich im RAW-Editor. Neutrale Farben können jetzt ausgewählt und auf Wunsch automatisch korrigiert werden, zudem stehen nun acht unterschiedliche Vorlagen für die Bearbeitung zur Verfügung.

Ihr solltet Snapseed in den kommenden Stunden als Update auf Version 2.6 im Play Store finden, alternativ findet ihr natürlich die APK später wieder auf dem APKMirror. Bugfixes gibt es in der neusten App selbstverständlich auch, genauere Details werden aber nicht verraten.

(via Google+, Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.