Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Snapseed wird Instagram für Google Plus – neue App für Android scheint im Testlauf

vic-gundotra-snapseed

vic-gundotra-snapseedAls Google vor wenigen Tagen bekannt gab, dass man sich das Team bzw. das Unternehmen hinter dem Tool Snapseed kauft, hatten einige schon mit einer Instagram-Kopie gerechnet. Jetzt scheint das Tool bereits im Einsatz zu sein, wie man jetzt bei Vic Gundotra feststellen konnte, der über Snapseed ein Foto auf Google Plus postete. Damit dürfte klar sein, dass man hier den ähnlichen Weg wie Facebook geht und ebenfalls ein eigenes Fotonetzwerk rundum das eigene soziale Netzwerk aufbauen möchte.

Unabhängig davon, dass man offenbar also hier ein zweites Instagram etablieren möchte und das bereits testet, scheint auch eine Android-App schon recht weit entwickelt zu sein, zumindest kann diese offenbar schon genutzt werden.

Auf diese Idee komme ich nur, da davon auszugehen ist, dass Vic Gundotra nach wie vor ein Galaxy Nexus oder irgendein Motorola-Smartphone nutzt, mit Sicherheit aber kein iPhone. Bisher war allerdings Snapseed ausschließlich mobil für iOS verfügbar, weshalb also eine Android-App definitiv in Entwicklung scheint bzw. auch schon in der Testphase ist. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]