So gelangt Ultra HDR auf Android in weitere Kamera-Apps

Xiaomi-14-Kamera

Ultra HDR ist mit Android 14 in dem Betriebssystem gelandet und es macht den Alltag mit Fotos einfach besser. Das neue Bildformat kann im erweiterten JPG-Format in den Metadaten endlich dafür sorgen, dass wir Fotos in HDR nicht nur aufnehmen, sondern auch entsprechend betrachten können. Ultra HDR soll nun breiter verfügbar werden.

Google arbeitet gerade daran, Ultra HDR in die Camera X-Schnittstelle zu integrieren. Apps können diese Schnittstelle nutzen, um von Funktionen wie Nachtsicht oder eben auch Ultra HDR zu profitieren. Es ist dann möglich, dass Apps über die Schnittstelle JPGs mit Ultra HDR ausgeben können, wie es heute schon die Pixel Kamera kann.

Ultra-HDR-Android-14

Samsung gehört zu den großen Android-Marken, die jetzt bei UltraHDR bereits einsteigen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!