Für viele Android-Smartphones ist die Google Kamera ein wahrer Segen, doch offiziell gar nicht verfügbar. Immer wieder machen Modder in ihrer Freizeit das Original lauffähig auf Smartphones anderer Hersteller. Nutzer profitieren am Ende von einer besseren Kameraqualität, denn gerade HDR+ von Google kann aus der Kamera-Hardware immens viel herausholen. Google setzt nicht ohne Grund in den eigenen Geräten auf mehrere Jahre alte Hardware, die Kameraqualität der Pixel-Handys stammt zum großen Teil aus der Software.

Gcam: Downloader-App macht uns das Leben leichter

Rund um die Gcam gibt es eine richtige Community, doch eine Übersicht zu behalten ist schwierig. Hierfür gibt es jetzt einen GcamDownloader, der uns behilflich dabei ist, die richtige App für unser Smartphone zu wählen. Ihr findet über die App nicht nur den direkten Download, sondern auch noch Guides und andere Hilfsmittel.

Preis: Kostenlos

Alternativ gibt es den Gcam Hub, dort sind die verfügbaren Apps auch nach Hersteller und Modell aufgelistet.

via reddit

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.