So kommst du jetzt leichter an die beliebte Google Kamera für dein Smartphone

Google Pixel 4 Google Kamera App Header Titelbild

Google Kamera auf dem Pixel 4.

Für viele Android-Smartphones ist die Google Kamera ein wahrer Segen, doch offiziell gar nicht verfügbar. Immer wieder machen Modder in ihrer Freizeit das Original lauffähig auf Smartphones anderer Hersteller. Nutzer profitieren am Ende von einer besseren Kameraqualität, denn gerade HDR+ von Google kann aus der Kamera-Hardware immens viel herausholen. Google setzt nicht ohne Grund in den eigenen Geräten auf mehrere Jahre alte Hardware, die Kameraqualität der Pixel-Handys stammt zum großen Teil aus der Software.

Gcam: Downloader-App macht uns das Leben leichter

Rund um die Gcam gibt es eine richtige Community, doch eine Übersicht zu behalten ist schwierig. Hierfür gibt es jetzt einen GcamDownloader, der uns behilflich dabei ist, die richtige App für unser Smartphone zu wählen. Ihr findet über die App nicht nur den direkten Download, sondern auch noch Guides und andere Hilfsmittel.

Gcamloader

[appbox googleplay com.gcamdownloader]

Alternativ gibt es den Gcam Hub, dort sind die verfügbaren Apps auch nach Hersteller und Modell aufgelistet.

via reddit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „So kommst du jetzt leichter an die beliebte Google Kamera für dein Smartphone“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!