So sieht er aus, der erste webOS-TV von LG

Eigentlich ist webOS von Palm inzwischen tot, doch LG hatte das mobile Betriebssystem von HP übernommen und bringt es nun auf neue Smart TVs. Präsentiert werden die zur CES 2014 in der kommenden Woche, ein erstes Bild gibt es dank Evleaks aber schon jetzt.

Bildschirmfoto 2014-01-02 um 09.53.08

Sieht zumindest schon mal recht modern aus, wie bei allen anderen modernen TVs gibt es kaum einen Rahmen rundum das Display. Viel interessanter dürfte aber sowieso die Software sein, welche hoffentlich nicht nur eine schlechte Kopie eines mobilen Betriebssystems darstellen wird, sondern an die Steuerung mittels Fernbedienung entsprechend angepasst ist.

Da webOS inzwischen Open Source ist, könnte das Projekt ziemlich interessant sein, so zumindest hoffen wir und sicherlich lag da auch die Kaufabsicht von LG.

Bislang fehlte mir persönlich eine gute Idee für Smart TVs, denn alles wirkte bislang nicht durchdacht und teils schlecht entwickelt.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]