Wiedermal gibt es für euch eine nette alternative Android-App für den originalen Google Kalender. Mir war der SolCalendar bislang noch völlig unbekannt, jetzt bin ich allerdings in den vergangenen Tagen über diesen gestolpert und finde ihn doch recht interessant bzw. optisch ansprechend.

Besonders gut finde ich die integrierte Synchronisierung der Google-Aufgaben, die in Google Mail in der Weboberfläche integriert sind aber nicht in der offiziellen Android-App. Des Weiteren sind die Karten-API von Google Maps und Foursquare integriert, wie auch eine Wetterfunktion. Die verschiedenen Ansichten für den Kalender sind natürlich schon Standard bei derartigen Apps und im SolCalendar selbstverständlich mit integriert.

Den SolCalendar bekommt ihr komplett kostenfrei, solltet ihr euch mal näher anschauen.

[embedvideo id=“uxujwcCYIcY“ website=“youtube“]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.