Folge uns

Android

SolCalendar für Android: Kalender mit Aufgabenverwaltung

Veröffentlicht

am

SolCalendar

Wiedermal gibt es für euch eine nette alternative Android-App für den originalen Google Kalender. Mir war der SolCalendar bislang noch völlig unbekannt, jetzt bin ich allerdings in den vergangenen Tagen über diesen gestolpert und finde ihn doch recht interessant bzw. optisch ansprechend.

Besonders gut finde ich die integrierte Synchronisierung der Google-Aufgaben, die in Google Mail in der Weboberfläche integriert sind aber nicht in der offiziellen Android-App. Des Weiteren sind die Karten-API von Google Maps und Foursquare integriert, wie auch eine Wetterfunktion. Die verschiedenen Ansichten für den Kalender sind natürlich schon Standard bei derartigen Apps und im SolCalendar selbstverständlich mit integriert.

Den SolCalendar bekommt ihr komplett kostenfrei, solltet ihr euch mal näher anschauen.

[embedvideo id=“uxujwcCYIcY“ website=“youtube“]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. SoUndSo

    30. Juli 2014 at 15:20

    Wollte mir gerade wegen der GoogleTask Sache die App mir anschauen, aber im Google Store ist die 1.5 Version scheinbar noch nicht angekommen?!
    Zudem was bringt der eigene SolCalender, welche scheinbar nach der Installation angelegt wird? Dieser macht doch, wenn der Google Calender verwendet wird, keinen Sinn?!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt