Sony C680X: Unbekanntes Gerät mit Full-HD-Display aufgetaucht

Ab der nächsten Woche geht erstmals das Sony Xperia Z in den Verkauf, wahrscheinlich vorerst exklusiv im Sony Store Berlin, doch schon kurze Zeit später werden wir das Gerät auch von Amazon und Co. geliefert bekommen. Jetzt zeigt sich allerdings schon wieder ein neues Smartphone, welches bislang noch völlig unbekannt ist. Interessant ist hierbei, dass Xperia Z den Codenamen C660X hatte und das jetzt aufgetauchte Smartphone trägt den Namen C860X, was möglicherweise dafür spricht, dass das Gerät höher einzustufen ist. Neben dem Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel zeigt sich auch die aktuellste Android-Version 4.2, das Xperia Z wird noch mit 4.1 in den Handel kommen und erst in den darauf folgenden Wochen das entsprechende Update bekommen.

Wenn es kein Fake ist, dann arbeitet Sony möglicherweise an einem Gerät mit einer Displaydiagonale von 5,5 bis 6 Zoll, womit es direkt mit dem Huawei Ascend Mate und dem zweiten LG Optimus Pro konkurrieren würde. Bislang fehlt ja auch noch ein ernsthafter Konkurrent für Samsung Galaxy Note, vielleicht kann Sony auch so überraschen.

[asa]B0099LATZ2[/asa]

(via Xperia-Blog)