Sony Ericsson startet eigenen Kanal im Android Market [Update]

[aartikel]B004JMZGQ8:right[/aartikel]Neben HTC beginnt nun auch Sony Ericsson einen eigenen Kanal in den Android Market auf die hauseigenen Geräte zu pushen. Dieser ersetzt die Spalte Meine Apps auf der Startseite des Markets. Das Ganze heißt dann einfach Sony Ericsson und bringt euch zu den Apps des Herstellers, welche ihr im Screenshot sehen könnt.

Um weiterhin zur Auflistung der Apps zu kommen, welche ihr bereits heruntergeladen habt, müsst ihr im Market die Menü-Taste drücken und dann auf Meine Apps. Neben den eigenen Apps des Herstellers wird es dort dann auch exklusive Inhalte geben.

Was mich an der Sache stört ist, das die Hersteller nicht nur eigene Oberflächen auf die Geräte bringen können, sondern sogar derart tief in das ganze noch eingreifen und verändern können. Sicherlich in Ordnung wenn es einen Mehrwert für den Nutzer gibt, dennoch stehe ich dem erstmal skeptisch gegenüber.

[youtube yZzQBGbqKDI]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!