Sony: LED-Birne mit integriertem Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt

2015-05-13 16_04_36

Bluetooth ist cool und LED-Lampen sowieso. Zudem sind kleine Bluetooth-Lautsprecher ganz geil und überall zu gebrauchen. Deshalb hat Sony jetzt eine LED-Lampe vorgestellt, die eben LED, Bluetooth und einen Lautsprecher in nur einem Gerät vereint. Die Idee gabs zwar auch schon anderen Herstellern, wie Mipow*, doch über weitere Produkte dieser Art freuen wir uns natürlich sehr.

Die Lampe wird wie eine herkömmliche Glühbirne in eine Fassung gedreht und kann so auch über einen Lichtschalter aktiviert und deaktiviert werden. Die Musik erhält sie selbstverständlich über Bluetooth, beispielsweise durch ein Smartphone. Auch die restliche Steuerung ist über Bluetooth möglich, dafür gibt es natürlich eine entsprechende Android-App.

Zwar ist die Lampe nur für den japanischen Markt bestimmt, kommt vielleicht aber auch irgendwann so oder so ähnlich nach Europa. Nur der umgerechnete Preis von bald 200 Euro ist dezent übertrieben. Habt ihr solche Geräte schon bei euch im Einsatz?

(via TheVerge, mobiFlip)