Sony: Nutzer haben weiterhin Bock aufs Marshmallow-Konzept

Android Logo Header

Sony hat seit einiger Zeit ein sogenanntes Concept for Android am Start. Darüber können Nutzer schon vorab eine neue Android-Firmware von Sony auf diversen aktuellen Smartphones nutzen, aktuell auf der Xperia Z3-Serie die kommenden Marshmallow-Firmware. Sony setzt dabei auf ein Stock-Android, welches nach und nach erweitert sowie verbessert wird. Aber wollen das die Nutzer überhaupt? Sony hat genau diese Frage jetzt den Concept-Nutzern gestellt und natürlich auch Antworten erhalten.

Weit über 80 % der Nutzer sind sich einig, das Testprogramm soll weiter laufen und von Sony offen zur Verfügung gestellt werden. Generell kommt diese erweiterte Entwicklungsarbeit ganz gut an, auch Huawei, HTC und diverse andere Hersteller bieten neue Firmware nun vorab zum teilweise offenen Test an.

Ein Vorteil ist natürlich auch klar, neue Android-Firmware wird vorher zum Test deutlich großflächiger auf Geräten von Nutzern ausprobiert, bevor sie dann endgültig final auf alle Geräte weltweit verteilt wird.

(via Xperia Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!