Sony „Sirius“: Neues Top-Smartphone mit Android KitKat in einem Video zu sehen

Erstmals gibt es vom Sony Sirius nun auch ein Video, in welchem wir allerdings mehr die neue Android-Oberfläche sehen, welche Sony auf die eigenen Geräte packt. Die kann optisch definitiv überzeugen und nähert sich mehr dem originalen Android 4.4 KitKat.

Bildschirmfoto 2014-02-13 um 10.33.17

Schon mehrmals ist in den vergangenen Tagen ein neues Sony-Smartphones aufgetaucht, welches bislang auf den Namen „Sirius“ hört. Es handelt sich dabei um ein neues Top-Smartphone, was bei Sony quasi alle sechs Monate neu aufgelegt wird. Mehr oder weniger ist das also ein neues Xperia Z1, welches unter anderem 4K-Videoaufnahme und ein paar andere neue Funktionen erhält, wie etwa den überarbeiteten Lockscreen. Im neuen bzw. ersten Video des Gerätes sehen wir ein wenig die überarbeitete Software, welche mir persönlich insgesamt doch sehr gut gefällt. Vom Gerät selbst ist allerdings quasi nichts zu sehen.

Das neue Sirius wird wohl wahrscheinlich zum Mobile World Congress von Sony enthüllt, so zumindest lassen es die vergangenen Jahre vermuten. Ob es noch großartig andere Besonderheiten bieten wird, können wir euch aktuell leider noch nicht verraten, da kaum so richtig handfeste Infos im Umlauf sind. Einfach noch zwei Wochen warten, Sony hat ein Event für den MWC bereits bestätigt.

[youtube dBaC6uAU5Bo]

(danke Zymo!)