Folge uns

Android

Sony soll Nachfolger für Xperia Z5 Premium planen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony hatte mit dem Xperia Z5 Premium das erste 4K-Smartphone am Start, nun soll ein Nachfolger bereits auf dem Weg zu uns sein. Sony hatte mit dem Xperia Z5 Premium ein Smartphone an den Start gebracht, welches nicht nur 4K über die Kamera konnte, sondern auch 4K über das verbaute Display. Zwar nicht dauerhaft, sondern nur in bestimmten Anwendungen, doch ein Schritt zur nächsten Auflösung war gemacht.

4K Displays sind bereits seit Jahren im Gespräch, machen in Smartphones* allerdings kaum Sinn. Außer eben in bestimmten Anwendungen, durch die noch höhere Pixeldichte können Fotos und Videos schon anders zur Geltung kommen. Nun ist ein Nachfolger für das Z5 Premium geplant, berichtet Insider Ricciolo auf Twitter.

Erstmals soll dieser auf dem Mobile World Congress hinter den Kulissen gezeigt werden, in den darauffolgenden Wochen ist mit der Präsentation zu rechnen. Mit dem Z5 Premium bot Sony zudem High-End mit großem 5,5″ Display an, wovon man sonst in den letzten Jahren meist absah.

Aber aus persönlicher Sicht will ich kein Sony-Gerät mit noch größerem Display, zumindest nicht mit dem seit Xperia XZ eingeführten Design. Das mag zur Konkurrenz cool aussehen, ist haptisch aber voll daneben. Mehr dazu in meinem Testbericht.

[via Androidworld]

Kommentare

Beliebt