Folge uns

Android

Sony Xperia: Alle 2014er Qualcomm-Geräte mit AOSP kompatibel

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Tolle Nachrichten zum Dienstagabend für alle Nutzer und Besitzer der 2014er Xperia-Serie, denn inzwischen gibt es nun das Android Open Source Project für alle Geräte. Die Unterstützung von Sony für den offenen Quellcode bringt vor allem den Vorteil mit, dass Custom-ROMs deutlich einfacher entwickelt werden können.

Wer nicht unbedingt Bock auf die originale Sony-Firmware hat, wird sicher gemessen an der Größe der Community für sämtliche Xperia-Geräte mit Qualcomm-Chip diverse Custom-ROMs im Netz finden. Neu hinzugekommen sind neben der Xperia Z-Serie jetzt auch das Xperia E3, M2, T2 Ultra und T3.

Rundum Sony lahmt die Community aber, zumindest gibt es beispielsweise für mein Xperia Z3 Compact kaum alternative Custom-ROMs.

[embedvideo id=“OCRKlfMlDTo“ website=“youtube“]

(via Sony Mobile, Xperia Blog)

Kommentare

Beliebt